9. Oktober 2018

KNAPPER AUFTAKTSIEG NACH OVERTIME KRIMI

 

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit. Für unsere Jungs von Passau und somit auch uns stand der Seasonopener gegen die SG Bayreuth/Erlangen B in der Bayernliga auf dem Plan.

 

Bayreuth/Erlangen, da war doch was. In der Rückrunde der letzten Saison musste man sich der Spielgemeinschaft durch ein Tor in den letzten Sekunden denkbar knapp geschlagen geben. Somit hatten wir mit dem Gegener noch eine Rechnung offen.

 

Bei bestem Herbstwetter traten sich beide Teams mit offenem Visier gegenüber. Ein spannender Schlagabtausch der nach 4 Vierteln beim Stand von 7:7 noch nicht beendet sein sollte - es ging in die Overtime.

 

In der Overtime konnte Passau das 8:7 erzielen und dieses in einem wahren Kraftakt über die Zeit retten. Somit war die Revanche geglückt und man kann getrost von einem Auftakt nach Maß in die Bayernliga sprechen, der durchaus Lust auf mehr macht.

 

Neben Nick Sandersfeld, der gleich 5-mal einnetzte, Martin Schimek und Sandro König konnte sich mit Florian Schütz auch ein Innsbrucker in die Torschützenliste eintragen.

 

Das nächste Spiel findet am 21.10.2018 in Ingolstadt statt. Gegener sind die Ingolstadt Panthers.

 

Einen ausführlichen Spielbericht findet ihr auf der Homepage von Passau Lacrosse.

 

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle der aktuellen Bayernliga findet ihr hier.


8. August 2018

TURNIERSIEG BEI DEN PASSAU OPEN

 

Dank der Hilfe der Vienna Monarchs konnten unsere Boys ein Team bei den diesjährigen Passau Open an den Start schicken.

Böse Zungen sprachen gar von den Vienna Eagles bestand der Kader gerüchteweise zum Großteil aus Wienern. *hust*

 

Nichtsdestotrotz konnten sich die "Austrian" Eagles am Ende des Wochenendes als Turniersieger feiern lassen.

DANKE an unsere Freunde aus Passau, die dieses traditionsreiche Turnier wieder einmal Top organisiert haben. Wir kommen gerne wieder.


31. Juli 2018

DIE ADLER FLIEGEN WIEDER

 

Knapp 2 Wochen nach der Weltpremiere unserer Damen gaben auch die Männer ihr Comeback auf der Turnierbühne: nach fast 3 Jahren stellten die Eagles ein eigenes Team beim KLAX Cup in Kaiserslautern.

 

Und die Jungs sollten es den Ladies nachmachen. Nach den Niederlagen in der Gruppenphase gegen Lax Jungle, Bärchen Lacrosse und SOFY!, konnte das super heiße Wochenende mit einem Sieg gegen die MLL Allstars noch zu einem versöhnlichen Ende gebracht werden.

 

Ein Dank an unsere Pick-ups Theo und Pit sowie die Boys von Bärchen Lacrosse und den Flamingos für eure Unterstützung und natürlich auch DANKE an die K-Town Boys & Girls für das super gut organisierte Turnier - es war uns eine Freude!!!

 


16. Juli 2018

ERSTE TURNIERTEILNAHME ENDET MIT ERSTEM SIEG

 

Letztes Wochenende war es endlich soweit. Nach Wochen der Vorbereitung durften die Ladies der Innsbruck Eagles beim Dreisam Cup in Freiburg endlich ihre Flügel ausbreiten.

 

Durch unsere beiden Pick ups Harriet und Saskia verstärkt, gingen unsere Mädls gleich voll motiviert in die Gruppenphase in der man auf die Mädls der TSG Tübingen, Aachen Eagles und die Würzburg Unicorns traf.

 

Obwohl es in der Gruppenphase 3 Niederlagen gab, konnte man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein, begann das Turnier doch gleich mit einem Paukenschlag. Damencoach Lina ging nämlich gleich mit gutem Beispiel voran und schnappte sich beim Openig Draw den Ball und erzielte mit dem ersten Schuss das erste Tor in der Geschichte der Eagles Ladies.

 

Am Sonntag kam es dann zum Showdown um Platz 7 gegen die Konstanz Seagulls. Dort konnte man sich in einem spannenden Schlagabtausch letztlich mit 8:5 durchsetzen. Eine herausragende Teamleistung die unsre Damencoaches Lina und Stefan sehr stolz gemacht hat und Lust auf mehr macht.

 

Unser MVP des Turniers war Neo-Torhüterin Sarah, die vor dem Turnier gerade einmal 5!!! Trainings im Tor hatte. Das hinderte sie allerdings nicht daran die gegnerischen Attackerin reihenweise zur Verzweiflung zu bringen.

Ein riesen Dankeschön auch an Harriet, Saskia und die Mädls der TSG Tübingen und Heidelberg fürs Aushelfen. Wir hatten sehr viel Spaß mit euch und hoffen euch bald wieder zu sehen.

 

Alle Ergebnisse sowie die Abschlusstabelle des Dreisam Cup findest du hier


17. Juni 2018

1. LACROSSE TRAININGSCAMP IN VÖLS

 

Dieses Wochenende fand das erste Lacrosse-Trainingscamp in Tirol, genauer gesagt in Völs statt.

Geleitet wurde das Camp von den beiden Nationalteamspielern Adrian Balasch und Klaus Hauer, welche quasi frisch von der Lacrosse Weltmeisterschaft aus Netanya (ISR) den Weg nach Tirol fanden.

 

Besonders gefreut hat uns auch auch, dass Spieler und Spielerinnen von den Vienna Monarchs und unseren Freunden von Passau Lacrosse die Reise nach Völs angetreten haben und mit Spaß und Ehrgeiz beim Camp dabei waren.

 

Ein besonderer Dank auch an die Gemeinde Völs,

die uns den Platz zur Verfügung gestellt hat.


6. Juni 2018

EAGLES LADIES SCHNUPPERN ERSTE TURNIERLUFT

 

Bei bestem Wetter und größter Hitze waren auch ein paar der Eagles Ladies bei den XIII. Austrian Lacrosse Open 2018 in Wien mit am Start. Seit der (Wieder-)Neugründung des Mädelsteams im Oktober 2017 ist dies die erste Möglichkeit für die Ladies "richtige" Spielerfahrung zu sammeln und zu zeigen, was sie seit dem alles gelernt haben...

 

Das gemeinsame Team mit den Mädels von Erlangen Tribesmen Lacrosse (und Marlene von den Vienna Cherokees im Tor) hatte dabei anfangs noch etwas Schwierigkeiten zusammen ins Spiel zu finden... Aber mit jedem Spiel mehr konnte man eine enorme Leistungssteigerung & zunehmende Spielfreude im Team erkennen.

 

Mit dieser neu gewonnenen Erfahrung fiebern wir deshalb nun bereits unserem nächsten Turnier, dem Dreisam Cup in Freiburg entgegen!